Über mich

Hallo Neugierige/r!

Ich heiße Jakob Sommer und bin seit 2008 selbstständig in der Welt des Internets und den digitalen Medien Zuhause.

Auch ich bin, wie zahlreiche andere Personen, fasziniert von dem Thema der Künstlichen Intelligenz und ihren Anwendungsmöglichkeiten. 2017 habe ich mit Faszinieren die ersten KI Papers mit gelesen und neben anderen vielversprechenden Technologien wie Quantencomputing, Blockchain & Co. bis Mitte 2022 keinen blassen Schimmer gehabt, welche Technologie sich, zumindest medienwirksam, zuerst durchsetzen wird.
Falls es dir aufgefallen ist, ich schreibe gerne in Schachtelsätzen. Hätte ChatGPT diesen Text geschrieben, würdest du vermutlich mit weitaus weniger Schachtelsätzen konfrontiert werden… 😉 Das ist meine menschliche Schwäche beim Schreiben von Texten. Obwohl mit dem richtigen Prompt eine KI wie ChatGPT das sicherlich recht gut nachahmen könnte.

Mittlerweile lese ich mit Freuden die aktuellsten Entwicklungen zum Thema KI, staune über die zahlreichen chinesischen Forschungsarbeiten, die ich mir mittels ChatGPT und DeepL übersetzen lasse und bin fasziniert von dem unglaublich großen Spannungsfeld zwischen den sich bietenden Chancen und den vielen moralischen Dilemmata. Backpropagation meine ich verstanden zu haben, bis ich versuche, es jemand anderen einfach zu erklären, nur um zu merken, dass ich doch nicht allzu wortgewandt bin und freue mich, dass es noch genug Themen gibt, die augenscheinlich einfacher erscheinen, als sie sind. (Nochmal ein menschlicher Schachtelsatz…).

Ich hab diese Webseite ins Leben gerufen, um Neugierige einfache Einblicke über die doch sehr dynamische Entwicklung von KI zu liefern, sowie Fortgeschrittenen Impulse zu geben. Für Experten kann ich leider keine Hilfestellung geben, außer Sparringspartner in einzelnen Themen zu sein…

Ich möchte dir zeigen, wie du KIs wie ChatGPT für dich selbst nutzen kannst, um konkret Mehrwert zu generieren. Ob du nun deine Webseite optimieren, Social-Media-Beiträge verfassen oder Marketingtexte schreiben möchtest oder im Privaten Hilfestellung benötigst – Künstliche Intelligenzen wie ChatGPT kann dir dabei helfen, schneller und effizienter zu arbeiten und dabei noch bessere Ergebnisse zu erzielen.

Ich bin überzeugt, dass die Zukunft der Künstlichen Intelligenz für jeden von uns spannende Möglichkeiten bietet und ich möchte dich dabei unterstützen, diese für dich zu entdecken. Werde ein Teil der Community und lass uns gemeinsam die Welt der Künstlichen Intelligenz erkunden!

Und noch etwas… Der Roboter, den du auf meiner Seite an einigen Stellen findest, ist Robby.
So oder so ähnlich stelle ich mir eine Künstliche Intelligenz vor.
– gutmütig –
🙂

Ach ja… Kritik und Anregungen jeder Art sind immer willkommen. Schreibe mir doch eine E-Mail!

Scroll to Top